14.12.2019 Seite drucken

MO’s Wunschzettel

Messe Offenburg-Ortenau GmbH
Schutterwälder Strasse 3
D-77656 Offenburg
0781 / 9226-0
0781 / 9226-77
info@messeoffenburg.de

Startseite > Wir über uns > Soziale Verantwortung > MO’s Wunschzettel

MO’s Wunschzettel 2020


Auf MO’s Wunschzettel 2020 stehen insgesamt fünf Wünsche, die er je nach Spendenmenge teilweise, aber hoffentlich ganz erfüllen wird!

 

1. Haus des Lebens

Rutschfahrzeuge und Softbausteine

Das Haus des Lebens ist eine vollstationäre Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung mit Wohnen für Mutter und Kind. In der neu konzipierten Außen-Wohngruppe „LEA“ fehlt es im Bewegungsraum an Material. Ich möchte daher für Rutschfahrzeuge und Softbausteine für die Kleinsten sammeln.



2. Frauen helfen Frauen Ortenau e.V.

Internetzugang

Der Verein Frauen helfen Frauen hilft gewaltbetroffenen Frauen bei der Überwindung von Gewalterfahrungen und stärkt diese in der Wahrnehmung ihrer Rechte. Ich möchte diesen Frauen an einem zentralen Punkt im Haus einen sicheren Internetzugang ermöglichen. Das Leben der Frauen im Frauenhaus soll schnellstmöglich wieder zur Normalität und zu einem gewaltfreien Leben zurückführen. Dazu gehört, dass Frau sich im Wohnungsmarkt, Arbeitsmarkt und im Leben umsehen kann.


3. Tierhilfs- und Rettungsorganisation e. V.

Teichfolie und Papageien-Spielzeug

Die Tierhilfs- und Rettungsorganisation e. V. kümmert sich seit vielen Jahren um Tiere in Not. Ich möchte die guten Taten unterstützen und die in die Jahre gekommene Teichfolie für die Fische erneuern. Außerdem möchte ich den 27 Papageien neue Spielmöglichkeiten bieten.



4. Haus Fichtenhalde

Dreiräder

Das  Haus Fichtenhalde ist eine heilpädagogisch-therapeutische Einrichtung der Jugendhilfe mit angegliederter Schule (SBBZ ESENT). Die Kinder wünschen sich für die Schulpausen im Freien weitere Kettcar Dreiräder um gemeinsam umherzufahren. Ich möchte ihnen eine Freude machen und sammle daher für diesen Wunsch. 



5. Ortenauer Kinder- und Jugendhospizdienst e.V.

Tischkombination

Der Ortenauer Kinder- und Jugendhospizdienst begleitet erkrankte, abschiednehmende und trauernde Kinder und Jugendliche und deren Familien. Für den Familienraum wünschen sie sich eine neue große Tischkombination, die auch für Kleingruppenarbeiten genutzt werden kann.


https://www.kommtec.de/de/mos-wunschzettel